Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Du glaubst COV19 ist das groesste Problem,

Du glaubst COV19 ist das groesste Problem, 4 years 1 week ago #423

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
….doch glaub mir, das stimmt nicht, zumindest nicht fuer die meisten von uns. Trotzdem bestehen fuer uns alle keine guten Aussichten, COV19 ist ja nur der Anfang von dem was uns bevorsteht. Ich bin nicht gerne der "Weltuntergangsprediger", doch scheint's ich komm nicht drum rum. Obwohl dieser Virus den Aelteren Sorge bereiten mag, sowie den Immungeschwaechten, oder den Krankheitsvorbelasteten, leiden tun sicher auch jene, ohne vom Virus befallen zu sein, die zum "Abflachen der Infektonskurve" beitragen sollen. Deren Schmerz ist von den Vorschriften der Amtsgewalt verursacht und die haben nach wie vor keine Einsicht, oder besser wollen es nicht wahrhaben, dass das existentielle Schmerzen sind, die nur noch schlimmer werden koennen, je laenger die Anordnungen bestehen. Kann ich meine schlechte Zukunftsprognose rechtfertigen? Ganz gewiss! Denn fuer mich ist der Verlust des Rechts der Eigenbestimmung, der Bewegungsfreiheit, der sozialen Verbundenheit schlimmer als ein Virus, der mich befallen koennte, und der relativ gesehen, ein Risiko fuer mein Ableben sein mag. Ich finde es verabscheuungswuerdig wie ein Verdaechtiger kriminellen Kalibers behandelt zu werden, obwohl ich ganz gewiss keine Gefahr fuer Leut und Welt bin. Man erlaubt mir nicht einmal den Beweis dafuer zu erbringen, naemlich dass ich kein toedlicher Mitbuerger bin, der den anderen Schaden bringt oder gar toetet, denn testen tut man mich ja nicht. Man sperrt mich lieber ein, falls ich Symptome hab, die vom Virus stammen koennten, es aber garnicht sind. Wer kann das ohne testen schon behaupten? Ich bin ebenso schockiert und traurig, dass die Opfer der verheerenden Buschbraende nun nicht voranschreiten koennen, weil weder die Einnahmen vom Tourismus ueber Ostern dem Wiederaufbau helfen, noch Arbeiten dafuer gemacht werden koennen. Die Hoffnung auf eine baldige Wundheilung ist auf dem Wartegleis und das kann eine lange Wartezeit werden. Das heisst aber auch, dass die nationale Futterschuessel moeglicherweise nicht voll gefuellt werden kann. Freilich, die Hoffnung auf einen wirtschaftlichen Aufschwung kann jeder begraben und die Muender, die gefuettert werden muessen, wird fuer viele schlaflose Naechte bringen. Bedenke, das ist nicht der Virus, der das bewirkt, sondern die Regierung, die sich um ihre Buerger sorgt. Ich kann nur sagen, ich bin besser dran, wenn ich auf mich selber schau, denn so wie es jetzt steht, kann ich nicht einmal meinen praktischen Arzt persoenlich konsultieren, sondern das Telefon oder Netz ist der erste Versuch, einen Termin zu kriegen. Ich kann auch keine Operation haben, keine Behandlung, auch wenn es lebensnotwendig waere, denn nun haben alle Einrichtungen bereit zu stehen, im Falle einer grossen Patientenzahl mit Viruserkrankung und sogar im Notfall mag ich nicht behandelt werden, weil jemand juengerer den Vorzug hat, als ob mein Leben im Vergleich zu einem anderen weniger wert waere.
Du magst nun glauben, es mit einer verrueckten und frustrierten Person zu tun zu haben, die sich ueber alles und jedes aufregt, mit und ohne Grund. Ich kann dir versichern, das bin ich keineswegs, denn ich mach mir weder um den Virus Sorgen, noch um meine wirtschaftliche Lage, ich brauch mich um keine hilfebeduerftigen Angehoerigen kuemmern, noch um die Zukunft meiner Kinder graue Haare wachsen lassen. Mir gefaellt, dass ich keine Menschenmengen antreff, wenn ich das Haus verlasse, noch muss ich mich gesellig geben, wenn ich es garnicht will. Ich habe tatsaechlich keinen Grund an meiner Zukunft zu verzweifeln, aber fuer viele, ja vielleicht auch fuer Dich, schaut die Zukunft nicht rosig aus. Was mir naemlich die Gegenwart sagt ist genug fuer meine Prognose, dass das was jetzt geschieht, nur der Anfang von viel Schlimmeren ist. Aber da ich wirklich nicht gern der Untergangsprediger bin, ueberlass ich es dir, was du glaubst, ich koennte damit meinen. Freilich, vielleicht hast du Glueck, dass dich ein neuer Virus spaeter im Leben daran hindert sehen zu muessen, was ich eben heute seh. Ich wuensch dir und allen ein gutes Leben, wie auch immer, auch wenn es kein Leben in Freiheit ist. Gluecklich sein ist schliesslich und endlich ein Zustand, mehr braucht man nicht... .
Last Edit: 4 years 5 days ago by femina.
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.134 seconds