Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Gratwandern.

Gratwandern. 4 years 1 month ago #404

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
Schon einmal erlebt, sich ploetzlich in einer Situation zu befinden, wo durchhalten und aushalten die einzige Loesung sind, will man heil davonkommen, man aber bereits so muede ist, dass jeder Schritt das Risiko eines Absturzes in sich hat? Grad so, wie der Bergsteiger sich an einem steilen Gipfelgrat entlanghantelt, mit dem Abgrund auf beiden Seiten, und das Wetter sein Todesfeind. Spielt keine Rolle, wie erfahren man auch sein mag, auch nicht, dass man sich freiwillig auf eine Tour eingelassen hat. Feststeht, dass Vorsicht, gutes Vorbereiten und jedwede Vorplanung nie und nimmer genug sind, um ein erfolgreiches Ende eines Unternehmens zu garantieren. Wie erst kann man eine Garantie fuer ein positives Resultat haben, wenn es eigentlich die Umstaende sind, die einem serviert werden, ohne dass man selber dafuer verantwortlich ist? Ich bin grad in so einer Situation, wo weder das eine noch das andere ein Rolle spielen, sondern nur, wie komm ich da einigermassen heil davon. Ohne Einbussen wird es nicht gehen, bin aber nicht sicher, ob ich nicht ohnehin abstuerz oder einfach am Pfad liegenbleib. Noch dazu muss ich diese Herausforderung hinnehmen, mit vollem Bewusstsein, und dem Wissen, dass ich nicht mehr diesselbe Person sein kann, wenn sich alles wieder normalisiert hat.
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.564 seconds