Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Noch mehr beschäftigt als sonst......

Noch mehr beschäftigt als sonst...... 21 hours 21 minutes ago #616

• femina
  • femina's Avatar
  • Moderator
  • Thank you received: -1
Manchmal läuft mir die Zeit so schnell durch die Finger, daß mein Kopf einfach nicht Schritt halten kann und ich frag mich, ob es nur mir so geht. Und nein, ich bin nicht allein damit, wie ich von vielen höre. Da ich nicht glaube, daß die Erde sich schneller dreht als üblich, muß es wohl daran liegen, daß wir außer Kontrolle geraten sind. Wäre nicht verwunderlich, denn wir werden einfach bombarded mit Informationen, Ereignissen, Entwicklungen, Anforderungen, natürlich nicht grade erfreulicher Natur. Unsere eigenen körperlichen Systeme, vorallen das Nervensystem ist überbelastet und in Gefahr, kurzfristet auszufallen oder gar zusammenzubrechen. Das ist keine Übertreibung, keine Einbildung, das ist schlichtweg eine realistische Schlußfolgerung oder eben Konsequenz.
Nun, was mich betrifft und meine Vorkehrungen, mich vor einem Kurzschluß zu bewahren, ich erledige derzeit nur, was nicht aufgeschoben werden kann, das ist ohnehin mehr als genug, aber der Rest muß eben warten. Natürlich ist es unmöglich, das Unangenehme, Frustrierende, so traurig, schockierend, oder dringlich es sein mag, einfach in die Schublade zu legen und solang zu vergessen, bis es wieder hervorgeholt und aufgearbeitet werden kann, aber das Verschieben auf später ist notwendig, da es niemandem hilft, wenn man sich selber krank macht. Man wird dann genau das, was man anderen oft vorwirft, nämlich eine Belastung für alle Lieben, Gesellschaft und staatlichen Einrichtungen zu sein. Man wird abhängig, genau das, was man als normaler, psychisch gesunder Mensch vermeiden will.
Leider! Wir leben derzeit in einer Welt globaler Unsicherheit, Unruhe, Aufruhr und massiver Veränderungen. Und das spielt sich sogar im selben Sinne über uns, in unserem Sonnensystem ab. Die Sonne hat seit einiger Zeit hochgradig explosive Ausbrüche mit massiven Sonnenstürmen im Gefolge und die Planeten arrangieren sich in neufigurierten Konstellationen, das heißt der planetare Zyklus ist ebenfals an einem Wendepunkt und der Raum ist vollgeladen mit hochenergetischen Strahlen, aufgeladenen Teilchen und Potentialen. Das hat sich kürzlich mit eindrucksvollen Nordlichtern in Gebieten gezeigt, die generell keine haben. Man bedenke, daß under Planet, und unser aller Leben, mit diesen kosmischen Gegebenheiten verbunden sind, also Macrosystem und Microsystem wirken aufeinander. Nichts und niemand wird das ändern
Manchmal find ich es sogar amüsant, wie wir uns selber in Hektik, Tumult und Durcheinander treiben, emotional manipuliert, geistig überlisted und ausgetrickst, absichtlich im Dunkel gehalten, krank gemacht, drangsaliert und verdummt, ohne zu merken, daß es nicht so sein muß, weil wir immer eine Wahl haben, wie wir auf unkontrollierbare Gegebenheiten reagieren können, oder auch wollen.
Arbeit wartend, kann ich abschließend nur sagen: Ich, du, wir alle, sollten uns vormalig um unsere eigenen Angelegenheiten kümmern, unseren Geist von unnötigen Ablenkungen befreien und unsere Herzen vor emotionalem Dampf bewahren, indem wir ausatmen, was nicht uns gehört. Halten wir unsere Sinne sauber, können wir den wildesten Sturm überleben. Ist dieser überwältigend, nun, dann war unsere Zeit eben abgelaufen. Man erinnere sich, jedes Leben endet. Auch KI (künstliche Intelligenz) kann daran nichts ändern. Und nun was anderes zum Schmunzeln: KI kann lügen, sogar halluzinieren oder einfach dumm agieren. Wer mir das nicht glaubt, sollte sich mit wirklichen Experten auf diesem Gebiet unterhalten. Oder aber frag dich einfach: Ist KI wirklich qualitativ besser als der Mensch? Nein! Sie arbeitet nur schneller und kann uns natürlich überholen, aber wertvoller ist sie deshalb nicht.
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.149 seconds