Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Unschuldig im Gefaengnis

Unschuldig im Gefaengnis 3 years 3 months ago #477

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
Es war einmal, dass man erstmal schuldig gesprochen sein musste, bevor man ins Gefaengnis kam. Es gibt natuerlich immer wieder Faelle,dass jemand unschuldig ist, aber trotzdem im Gefaengnis sitzt. Doch das waren immer unglueckselige Einzelfaelle! Heutzutage ist das allerdings nicht mehr so. Man wird eingesperrt, ohne Beweis einer Schuld und das im grossen Stil! Ich wuerde nicht protestieren, sollte jemand den COV 19 haben, also ein Infektionsrisiko sein, (obwohl nicht alle krank werden, nur weil sie den Virus haben oder weil der Virus rumgeht). Ich wuerde einer Quarantaene ganz gewiss zustimmen, waere eine Ansteckung tatsaechlich ein mehr oder weniger sicheres Todesurteil, oder so gesundheitsschaedlich, dass die Konsequenzen niemandem zuzumuten sind, doch ich protestiere gegen jeden Hausarrest, wenn ich weder den Virus habe, noch etwa haben koennte und tatsaechlich garnicht haben kann und schon gar kein Test vorgenommen wurde, der beweist, dass ich eine "Gefahr" fuer die Oeffentlichkeit bin. Ich brauche auch keine Behoerde, die mich zwangsbeglueckt und mich vor Gefahren bewahren will. Als Erwachsener mit voellig ausreichender geistiger Kapazitaet liegt es wohl an mir, welche Risiken ich mit meinem Leben eingehen will. Keine Behoerde soll das Recht haben, mir zu sagen, wie ich mein Leben gestalte, zumindest nicht in einer Demokratie. In der hab ich einmal gelebt. Ich bin nun aber ein Demokratie bewusster Mensch und finde es schockierend, dass Politiker mir einfach meine Rechte nehmen, nur weil sie sich ihre Lorbeeren verdienen wollen, von wem auch immer diese kommen moegen. Ich finde es auch schockierend, wie brav sich das Volk das gefallen laesst und wie leicht es sich manipulieren laesst und auf die Propaganda der Autokraten reinfaellt und die noch bejubelt, "weil diese ja ihr Leben retten wollen". Da kann man sich nur fragen, sind die meisten Menschen wirklich so dumm, so bequem, oder einfach selber so korrupt, dass sie mit diesen faulen und Demokratie feindlichen Regierungstaktiken einverstanden sein koennen? Wenn sie schon nicht sehen, was solche Regierungen obendrein noch hinter ihrem Ruecken auskochen, das versteh ich noch, doch eine so offensichtliche Aktion, wie einfach Hausarrest zu verordnen fuer alle, trotzdem die wenigsten ueberhaupt den Virus haben, also man unschuldig ins Gefaengnis muss, das kann doch keiner uebersehen! Oder das Argument, dass der Virus so toedlich ist, dass solche Massnahmen erforderlich sind! Da frag ich mich schon auch, was wuerde man tun, waere es Ebola etc.etc? Die Mehrheit der Bevoelkerung waere nun bereits tot, nicht bloss infiziert. Aber das macht ja alles nichts! Lieber sperrt man alles zu und schickt das Volk ins Gefaengnis, weil es einfacher ist. Man sollte, wenn schon eine Gesundheitskrise vorliegt, das Geld fuer Krankenversorgung ausgeben, anstatt alles lahm zu legen, ausser man hat noch andere Gruende dafuer, die man natuerlich verschweigen will. Und die Presse spielt mit, weil man ihr das Geld wegnimmt, sollte sie berichten, was sich wirklich tut. Und man bedient sich nur jener Spezialisten, die einem nach dem Mund reden. Integritaet,? Menschenrechte? Diktatur? Man findet China schuldig, doch sollte sich jede westliche Demokratie, die sein Volk aus zweifelhaften Gruenden einsperrt, selber anschauen und vor ihrer eigenen Tuere kehren, denn die haben tatsaechlich ihren Verstand verloren (falls sie je einen gehabt haben)! Doch die diversen Politiker betrinken sich an der Macht, die sie an sich gerissen haben, obwohl diese ohnehin nur was Eingebildetets ist, denn noch gibt es ja Wahlen. Freilich, wie lange noch, das steht auf einem anderen Blatt. Mag sein, dass diese Regierungen tatsaechlich nicht einmal mitkriegen, dass sie wie die Kriminellen, jene umbringen, die ihnen im Weg stehen, in diesem Fall ist das Opfer die Demokratie. Doch sollten sie wissen, was sie tun, na dann Gute Nacht, liebes Volk, das wird Euch das Leben kosten, ohne dass man den Virus dazu braucht. Jene, die an dieser MIsere Schuld tragen, die Jasager und Ignoranten miteingeschlossen, werden durchaus nicht glimpflich davonkommen, doch leid tun mir nur jene, die unschuldig zum Handkuss kommen und ja, zu denen gehoere ich auch. .
.
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.145 seconds