Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Auf dem Weg zum Schlachthaus.

Auf dem Weg zum Schlachthaus. 3 years 8 months ago #452

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
Tiere protestieren nicht, wenn sie zum Schlachthaus gefuehrt werden, weil sie nicht verstehen, was auf sie zukommt. Sie sind die unschuldigen Laemmer im wahrsten Sinne des Wortes. Menschen allerdings machen das freiwillig, trotzdem sie behaupten, dass sie Gehirn und Verstand haben. Nun, haetten sie wirklich ein Hirn, wuerden sie nicht so unbedarft auf ihren Untergang zusteuern, sondern lieber das Weite suchen. Das laesst nur eine Schlussfolgerung zu, naemlich, dass sie kein Gehirn haben, oder? Sonst wuerden sie ja nicht alles so glueckselig fressen, was ihnen ihre Fuehrer vorsetzen, waehrend man sie zum Schlachthaus fuehrt. Sie fragen nicht einmal wohin man sie fuehrt! Im Gegenteil! Sie applaudieren ihren Schergen fuer deren Fuersorge. Tiere wissen zwar nicht, was ihnen bevorsteht, doch sind sie keineswegs normal in ihrem Verhalten, sondern aengstlich und verstoert. Welch ein Unterschied zwischen Mensch und Tier! Ich bin jedenfalls jedem Tier dankbar, das fuer mich sein Leben opfern muss, aber fuer Menschen, die durchaus ein Gehirn haben, es nur nicht gebrauchen, fuer die hab ich keine Sympathie. Sie verdienen ihr Schicksal. Abgesehen davon, dass man die Masse derzeit zum Schlachthaus bringt, gibt es Menschen, die sich um alles Leben sorgen, mich eingeschlossen. Allerdings sind wir in der Minderheit und sind damit collateraler Schaden auf dem Weg zum Untergang, auf den wir alle zusteuern. Offensichtlich sind wir zu wenig, um eine Richtungsaenderung zu bewirken. Naj ja, ich bin zumindest gluecklich ueber mein Schalten und Walten und dass ich mich nicht scheue Verantwortung zu tragen fuer mein und alles Leben, das ohnehin nur im Zusammenhang allen Lebens moeglich ist. Karma ist schlichtweg eine logische Konsequenz, denn was du, ich, wir tun, wirkt sich auf uns persoenlich und alles und jedem aus. Sind wir destruktiv, koennen wir der Zerstoerung nicht entrinnen. Sind wir konstruktiv, na dann koennten wir das Paradies auf Erden haben. Offensichtlich will man das nicht. Lieber laesst man sich zur Schlachtbank fuehren. Dann braucht man sich um den Planeten Erde ohnehin nicht sorgen.
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.144 seconds