Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Ein herzliches Danke.....

Ein herzliches Danke..... 3 years 9 months ago #438

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
….an alle unsere Leser. Ihr seid wie Licht im Dunkel, das mich befaellt, wenn ich mir Gedanken ueber die Menschheit mache. Nicht dass es meine Meinung aendert, doch euer Interesse an unserer Webseite zeigt mir, dass wir (Sozieterna) nicht alleine und nicht verloren sind, in der bodenlosen Ignoranz und Dummheit der Menschenmassen. Du, wir, ja wir sind eine Minderheit, aber wir sind nicht alleine. Es ist troestlich, zu wissen, dass es Menschen gibt, die eine gefuehlmaessige Verbindung zulassen, auch wenn sie einem fremd sind. Damit lassen sich Gefuehle der Frustration, Hilflosgikeit oder Hoffnungslosigkeit viel leichter ertragen, was man als Beobachter der stattfindenden Zerstoerung unweigerlich erlebt, vorallem weil man weiss, das etwas so Vielversprechendes dem Untergang geweiht ist, der vermeidbar gewesen waere. Selbst wenn wir nicht dasselbe empfinden, oder gar einer Meinung sein muessen, allein das Interesse an den Fragen, was es mit dem Leben an sich auf sich hat und dass ihr unsere Webseite besucht und lest, was hier publiziert wird, ist ein Zeichen dafuer, dass ihr euch von jenen Menschenmassen abhebt, die sich selber zerstoeren muessen, weil sie sich nicht regulieren koennen. Als Minderheit sind wir leider mitgefangen, sozusagen collateraler Schaden. Ich hoffe natuerlich, dass Sozieterna euch ebenso viel Positives bringt, und dass wir nicht nur negative Gefuehle teilen, sondern auch die Freuden, die das Leben bringt. Schoepfung ist zu wunderbar, das muss man einfach geniessen. Aber so ist der Prozess des Unterganges. Atemberaubend! Zwar kein Genuss, aber ueberwaeltigend nichts desto trotz. Ist es doch pure Macht in Aktion. Es ist auch nicht das Ende, sondern bloss eine Phase der Transformation. Freilich ist es hart, loslassen zu muessen, vorallem weil es so unnoetig ist. Nur wissen das wir, die Minoritaet, nicht die ignorante Mehrheit, die ohnehin nie zuhoeren wuerde, was auch immer man sagt. Das heisst also, Evolution geht weiter, nur der Ast einer fehlgelaufenen Entwicklung stirbt ab, und wird abbrechen, wie das tote Aeste eben so tun, weil sie keinen Zweck mehr haben und Ballast geworden sind.
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.101 seconds