Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Ausverkauf seiner Gueter

Ausverkauf seiner Gueter 5 years 1 month ago #304

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
Ausverkauf der Gueter, die dem Volk gehoeren um genau zu sein. Das tun naemlich die gewaehlten Politiker ohne Gewissensbisse zu haben und fragen nicht einmal das Volk ob es damit einverstanden ist. Manchmal geschieht das naemlich hinter geschlossenen Tueren und die Oeffentlichkeit wird erst dann davon unterrichtet, wenn der Vertrag bereits geschlossen ist. Aber wie verkraftet man den Ausverkauf jener Werte, die dem Volk vorspiegeln, dass es ihm Gewinn bringt, was kurzfristig fuer gewisse Gruppen moeglich ist, aber langfristig allen schadet. Um ein Beispiel zu nennen: Mein lokaler Strand, der soeben eine offizielle Auszeichnung erhielt wegen seiner natuerlichen Schoenheit und Erholungswert fuer die lokale und im weiteren Umkreis lebenden Bevoelkerung wird nun diversen geldgierige Unternehmern in den Rachen geworfen. Mit der Unterstuetzung des Rathauses wohlgemerkt, wo diese verantwortungslosen bornierten Gemeinderaete sich begeistert auf die Schulter klopfen, weil sie sich grossen Gewinn machen sehen, indem man, dieses wertvolle Stueck Natur den Bauherren und Bootsbesitzern uebergibt, die natuerlich alles verbauen und dann "Natur" in der Werbung als Propaganda zu verwenden, um ihre Wohnungen, Geschaefte und Hafenanlagen an jene zu verkaufen, die meinen Natur zu kriegen, die aber nun laengst nicht mehr besteht. Ja der Gewinn ist grossartig fuer diese diversen Gruppen, wenn auch kurzfristig, sogar fuer einige andere mehr, aber langfristig wird Raubbau betrieben, der "ausgezeichnete Strand und sein Wert" ist fuer immer verloren und das Volk darf die Rechnung bezahlen, denn nicht nur hat es seinen Strand eingebuesst, sondern der Erholungswert ist dem Verkehr, Umweltverschmutzung und Abgasgestank zum Opfer gefallen und die Leute duerfen sich in Geschaeften eine Ansichtskarte kaufen, von dem, was einmal war oder wo man nun hinfahren muss, um sich erholen zu koennen. Leider! Der Mensch ein intelligentes Wesen? Nein wirklich nicht! Wenn das Volk solche offensichtlichen Manipulationen nicht sehen kann, verdient es wohl nichts Besseres und kann sich nicht ruehmen, Hirn zu haben. Hab naemlich feststellen muessen, dass auch der normale Buerger nicht weiter wie "10m" von der Nase sehen, abgesehen davon, dass die wirklichen Machinationen hinter seinem Ruecken stattgefunden haben. So ist es eben: Die einen haben Bankkontos im Schaedel, die anderen Stroh. Mir leider tut das Herz weh, wie man der Natur umgeht und sich das Wertvolle wegnehmen laesst, um einigen wenigen zu dienen.
Last Edit: 5 years 3 weeks ago by femina.
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.

Ausverkauf seiner Gueter 5 years 4 weeks ago #305

  • hashishi
  • hashishi's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 46
  • Thank you received: 6
  • Karma: 0
Genauso wird es weltweit gemacht! Und jedesmal ist der Schaden im Vergleich zum Nutzen um ei vielfaches höher! Bedenkt man, dass es sich um Allgemeingut handelt, ist es ein großes Verbrechen! Ich weiß noch genau, als unsere damalige Steiermärkische Landesrätin Frau W. K. unser WASSER verkaufen wollte! WASSER, unsere großartiges qualitativ hochwertiges steirisches WASSER! Damals war die Empörung allerdings so riesig, dass man diesen Irrsin noch rechtzeitig gestoppt hat!
In deinem Fall, scheint der WAHNSINN schon besiegelt zu sein! Ich frage mich MIT WELCHEM RECHT! Aber vielen wird vorgegaukelt, dass was ganz tolles zum Wohle aller gemacht wird! Und dann ist es zu spät......... dann gibt es kein zurück mehr!
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
The following user(s) said Thank You: femina
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.160 seconds