Ich meine wirklich abschalten, ganz einfach abschalten. Das scheint mir die vernünftigste Aktion, denn alles geht ohne Netzwerke, perfekt und wie es sein soll. Netzwerke für normale Funktionen braucht man nicht. Dauernd mit einem Netzwerk verbunden zu sein, scheint nur vorteilhaft zu sein. Tatsächlich schwächen sie deinen Energiehaushalt. Du glaubst, du wirst gefüttert, wirst aber tatsächlich ausgesaugt. Netzwerke sind zeitweise schon nützlich, aber nicht, wenn man dauernd angeschlossen ist.
Das gilt für jedes Netzwerk. Zur Demonstration meiner Behauptung nehmen wir das Netzwerk Gesundheit als Beispiel her:
Stell dir vor, du liegst auf der Intensivstation eines Krankenhauses, angeschlossen an Drähte, Infusionsschläuchen, Pumpen und anderen Geräten. Es ist das Bild, dass du dem Tod näher bist, als dem Leben und dass du ohne diese Massnahmen nicht überleben würdest. Du glaubst an die positive Seite, das dir so ein Bild vermittelt, denn du assozierst die Cocktails von Elementen, Drogen, Serums und anderen Flüßigkeiten, mit den man dich tropffüttert, vollpumpt und intervalsmäßig injiziert, alles maschinell und in sterilen Bedingungen, als lebensrettende Notwendigkeit. Schwestern, Angestellte beaufsichtigen die Maschinen, nicht dich, und die hochtrainierten Ärzte und Experten lesen und verwerten die Daten, die die verschiedenen Geräte ausspucken, so daß sie dann die Mischungen anordnen können, mit denen man dich weiterfüttern soll. Niemand hat wirklich Zeit, sich mit dir zu beschäftigen, oder gar zu reden, wobei du dazu ohnehin nicht fähig bist, da in deinem Mund und anderen Körperöffnungen Schläuche stecken, die Ein- und Ausfuhr von Gasen und anderem, regulieren. Du bist also unter ständiger Beobachtung von Apparaten, Monitoren und unterschiedlichen Geräten, die deine Funktionen kontrollieren und eine Fehlfunktion sofort melden, um das zu verhindern. Du bist nun selber ein Teil des Netzwerks selber, natürlich der schadhafte, geschädigte und schädliche Teil, der der Reparatur bedarf. Du magst zeitweise sogar von einem Bewußtseinszustand in einen anderen fallen und nicht mehr unterscheiden können, was wirklich oder nicht wirklich is.