Willkommen zu unserem Forum

Fuehle Dich frei zu stoebern und zu lesen. Um aber aktiv teilnehmen zu koennen, eroeffne ein Konto und werde Mitglied. Du kannst dann nicht nur kommentieren, sondern Antworten schreiben und neue Diskussionen eroeffnen. (Affiliate Service/Mitglied)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Seite:
  • 1

THEMA: Falls du vergessen hast, was.......

Falls du vergessen hast, was....... 2 Jahre 8 Monate her #521

  • femina
  • feminas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: -1
  • Karma: -1
........Demokratie ist, hier ein paar essentiale Punkte:
Die Macht hat das Vollk, nicht die Regierung, Du hast die Regierung gewaehlt fuer dich zu arbeiten.
Zensur hat in keiner Demokratie was zu suchen, auch wenn du nicht immer mit dem Gesagten uebereinstimmst.
Die Gleichheit der Buerger ist ungeteilt. Zweiklassengesellschaft, Apartheid, oder persoenliche Unterschiede sind ungerechtfertigte Diskrimination.
Dein Koerper gehoert dir ganz allein. Keiner kann dich gegen deinen Willen verletzen, behandeln oder zu etwas zwingen, das du ablehnst, ohne sich strafbar zu machen
Menschenrechte sind unantastbar. Sie werden immer eingehalten, selbst wenn kein eigentliches Grundgesetz dafuer gemacht worden ist.

Unter den derzeitigen politischen Zustaenden, frag ich mich schon, ob noch jemand glaubt in einer Demokratie zu leben. Wenn ja, dann ist dem wirklich nicht zu helfen. Der versteht naemlich nicht was Demokratie bedeutet. Wer sich in einem autokratischen Staat oder einer Diktatur wohl fuehlt, der verdient tatsaechlich nichts anderes, als Staatsdiener zu sein. Gratulieren kann ich ihm aber nicht, denn er hat alles verloren, nicht nur die Qualitatet seines Lebens, sondern das Recht auf sein Leben schlechthin..
Freisein heisst nicht, man ist frei, weil man gehorcht. Freisein heisst, auch wenn man nicht gehorsam ist, ist man frei. Gehorsamkeit ist kein Kriterium der Demokratie, wohl aber ist Freiheit eines.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: femina
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden