An meine lieben Leser und Freunde!
Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten, friedlich, liebevoll und glücklich. Aber das wünsche ich Euch nicht nur für die Weihnacht, sondern auch für das kommende 2026, das bereits an unsere Tür klopft.
Ich hoffe, das Christkind hat Euch ein besonders grosses Geschenk unter den Baum gelegt, das mehr beinhaltet als körperliche Freuden, nämlich auch Spezielles für Geist und Seele. Freilich, wir sollen schon reichhaltiges Essen genießen, doch an dem kann man sich überessen, was mit Geist und Seele nicht geschieht, denn der Überfluß geht in deren Speicher, so daß wir langfristige Nahrung haben..
Ich wünsche Euch auch tiefes Glück, das Euch über die Weihnacht hinaus durch das gesamte neue Jahr begleiten soll, vorallem weil dessen Zukunft sich nicht in Stein schreiben läßt. Ich möchte Euch auch Dank dafür sagen, daß ihr mich auf meiner Webseite besucht und mit anderen teilt, wenn Euch gefällt, was ich denke und in Worte kleide.
Auch wenn nicht jeder es so sieht, wir sind alle miteinander verbunden, nur reisen wir nicht alle auf derselben Welle. Wenn das der Fall ist, dann ist es ein besonders schönes Fest. Sollte das nicht zutreffen, besteht trotzdem kein Grund unglücklich zu sein, denn eines steht fest, die Natur sorgt für unser aller Leben. Sie bestimmt, auch wenn das üblen Geistern nicht gefällt. Sie gibt uns die Vielfalt dieser Welt, in der wir leben, wundersam, unwiderstehlich, zauberhaft, doch auch herausfordernd. Aber es liegt an uns allen für unseren Planeten zu sorgen. Wir sind schließlich verantwortlich für seine und unsere Gesundheit, und der allen Lebens, das die Natur so unermüdlich schafft.
Mit Dank im Herzen und liebevollen Wünschen sag ich daher: Fröhliche Weihnachten
Femina