Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Wie man unter Verrueckten normal bleibt

Wie man unter Verrueckten normal bleibt 3 years 7 months ago #458

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
Es ist keine leichte Angelegenheit. Wenn man von Wahnsinn umgeben ist, verwischen sich die Grenzen zur Realitaet, ausser man hat wenigstgens ein paar gesunde Personen um sich, die einem helfen, nicht selber den Verstand zu verlieren. Nur, was tut man, wenn man ganz alleine dasteht und nichts und niemand hilft? Nun, auch dann kann man heil bleiben, es kostet allerdings viel mehr Energie. Man ist naemlich eher bereit aufzugeben, weil man einfach muede wird. Und doch empfehle ich, sich nie und nimmer aufzugeben. Mach eine Pause, setz dich hin, lehn dich zurueck und schau dir den Circus einfach an. Du wirst dann soviel Absurditaet finden, die dich zum Lachen bringt. Freilich, du kannst nie sicher sein unter Verrueckten, aber das haengt dann von dir ab, welche Art Strategien du einsetzt, die dich sicher und heil erhalten, so gut es eben geht. Freilich, das Risiko in Stuecke gerissen zu werden, ist leider immer vorhanden. Das beste ist daher, alle Aufmerksamkeit der Narren auf sie selber umzuleiten, so dass sich diese mit sich und ihren geisteskranken Kumpanen beschaeftigen, nicht mit dir. Du musst dir immer wieder vor Augen halten, dass Geisteskranke keinen klaren Verstand haben, sie also keine normale Selbsteinschaetzung besitzen und keine, was andere Leute oder Situationen betrifft. Sie reagieren daher abnormal und irrational immer nur selbstbezogen und unmittelbar. Andere Menschen erwecken in ihnen keine Sympathy oder Mitleid und alles, was in ihrem oder gegen ihre Interessen ist, wird zum Mittelpunkt gemacht. Jede Opposition schuert ihre Aggression oder zumindest ihren Unwillen. Da sie auch keine Faehigkeit haben, die Konsequenzen ihrer Handlungen zu beurteilen, macht sie umso gefaehrlicher. Allerdings gefaehrlich auch fuer sie selber! Also! Lehn dich zurueck und lass sie walten in ihren abnormalen, verrueckten und unheilbar irren Wegen. Es gibt dir die Moeglichkeit, dich daran zu erinnern, was dich von ihnen unterscheidet und dass nicht du, sondern sie verrueckt sind. Und sieh die Komoedie an, die sich da abspielt und dich garnicht so selten laut auflachen laesst. Du musst aber sehr wohl Geduld ueben, denn auch wenn Verruecktheit irgendwann ihren Lauf genommen hat (und das tut sie), was sie dabei anrichtet, ist leider unvermeidbar und auch tragisch. Aber sich unter ihnen zu befinden macht dich mitgefangen, Doch bedenke, die Chancen sie zu ueberleben sind groesser, wenn du dir deine geistige Gesundheit, deine Vernunft beibehaeltst, als wenn du dich aufgibst und selber verrueckt wirst.. .
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.

Wie man unter Verrueckten normal bleibt 3 years 7 months ago #459

  • hashishi
  • hashishi's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 46
  • Thank you received: 6
  • Karma: 0
Genauso sehe ich es auch! Aber darüber zu lachen, fällt mir trotzdem schrecklich schwer, vielmehr macht mich dieser Irrsinn aggresiv! Wahrscheinlich fehlt es mir noch sehr an Übung. Auch deshalb, weil sich die Ereignisse überschlagen.....
Und ja, es macht mich auch schrecklich müde! Wenigstens habe ich schon gelernt, mich nicht ständig für meine Einstellung und mein Handeln rechtfertigen zu müssen!
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.120 seconds