Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Wieviel Borniertheit ist ertraeglich?

Wieviel Borniertheit ist ertraeglich? 3 years 8 months ago #449

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
Das ist wohl eine persoenliche Angelegenheit, weil es davon abhaengt, wie borniert man selber ist. Doch wenn man bedenkt, dass man mit Alter weiser wird, zumindest soll es so sein und einige erreichen es auch, damit kommt leider auch die Einsicht, dass Wissen nicht unbedingt ein Segen ist. Kein Wunder, dass Jesus anscheinend gesagt hat: " Selig sind die Kinder, ihrer ist das Himmelreich", heisst das doch, dass sie noch keine Ahnung haben, dass es die Hoelle gibt. Seitdem nun aber die Alten es wissen, ist deren Versuch, diesem Wissen entfliehen zu wollen, verstaendlich. Und die Natur hilft ihnen dabei mit Dementia! Kein Segen, sagst du? Nun, wenn man vorwiegend nur mehr mit guten alten Erinnerungen lebt und wie ein Baby auf Hilfe angewiesen ist, das mag nicht jedermann"s Sache sein, vorallem nicht, wenn es an liebevoller Hilfe fehlt, doch von keiner Hoelle zu wissen oder sie vergessen zu koennen, ist ein Segen. Allerdings, dazu muss ich schon sagen, dass es die Menschen sind und ihre Borniertheit, die die Hoelle schaffen. Ich weiss, du sagst, warum wuerde sich jemand wuenschen, Dementia zu haben? Natuerlich niemand! Niemand will ernstlich krank sein, noch sterben (wie man das bestens an der Corona Pandaemic und der damit verbundenen Hysterie und Borniertheit sehen kann). Aber da ist mehr zu Krankheit und der Wahl des Menschen zu sagen, als Ignoranz und Borniertheit das zulassen. Bitte, zum besseren Verstaendnis aus welchem Lager ich komme, lies meinen Artikel ueber Krankheit, bevor du mich ob meiner Weisheit in Stuecke reisst.
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.

Wieviel Borniertheit ist ertraeglich? 3 years 7 months ago #450

  • hashishi
  • hashishi's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 46
  • Thank you received: 6
  • Karma: 0
Wie immer sind wir einer Meinung und umso mehr bedaufe ich es zutiefst, dass es wiedermal sooo lange gedauert hat, dass ich endlich die Zeit finde, dir hier zu schreiben! Es liegt keinesfalls am mangelnden Interesse, sondern an allerlei alltäglichem Krimskram!!! Ich freu mich auf unser morgiges Skypeplauscherl!❤❤❤
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.113 seconds