Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Mit aller Muehe....

Mit aller Muehe.... 4 years 1 month ago #403

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
…..versuche ich unangenehmen Nachrichten in den Medien auszuweichen, aber es gelingt mir leider nicht. Hab grad kuerzlich wieder sowas ueber mich ergehen lassen muessen, trotzdem ich, wenn ich Nachrichten schau, auf stumm schalte, wenn man Bloedheiten und Grausamkeiten serviert. Aber in diesem Falle kam es unerwartet. Erwartete naemlich auf Grund der Ankuendigung der Specherin, etwas Positives ueber die Wombats zu hoeren, die ich so gern hab, nur war es alles andere als das. Die Regierung hatte naemlich einem Bauern gerade die Genehmigung erteilt, 200 Wombats zu toeten, weil sie ihm Schaden anrichten, wie Zaeune untergraben und natuerlich auch Wiesengrund. Und das, obwohl andere Methoden Abhilfe schaffen wuerden, doch erfordert das eben etwas mehr Aufwand, als wenn man sich der Tiere fuer immer entledigt. Diese Wombatgattung steht allerdings auf der Gefahrenliste des Aussterbens, ganz abgesehen davon, dass Australien grade im letzten Buschfeuerinferno enorme Verluste seiner Fauna und Flora erlitten hat. Eine solche Genehmigung zu erteilen ist wohl nicht normal, oder? Freilich, es ist ja kein Geheimnis, dass diese Regierung ruecksichtslos ist und Demokratie unterminiert, wie noch nie zuvor in diesem Land und dass es hiesige Bauern gibt, die das Land ausbeuten und fuer Tiere und Pflanzen nur soviel uebrig haben, wie sie Profit bringen, egal zu welchen Bedingungen und mit welch grausamen Konsequenzen. Frag mich aber, wie ist es moeglich, dass man solche Entscheidungen trifft, sogar jetzt noch nach all diesen Verlusten, offensichtlich ohne Bedenken und gegen jede Vernunft und Moral? Kein Wunder, dass ich perplex bin. Und frag mich auch, wie kann die Oeffentlichkeit so eine Regierung ueberhaupt noch tolerieren? Freilich, es gibt sie die "Gruenen, die Baumliebhaber, Tierrechtskaempfer, sogenannte radikale Protester und verrueckte Geister", die sich fuer Umwelt und eine erhaltbare Zukunft einsetzen, trotzdem sie nun mit neu erlassenen Gesetzen bedroht und kriminalisiert werden und man ihnen finanzielle Strafen auferlegt und ins Gefaengnis bringt, weil sie der herrschenden Regierung und commerziellen Lobby mit ihrer Kritik und Protesten nicht in den Kram passen und ihre Einnahmen gefaehrden koennten. Die Skandale der hinter den Kulissen stattfindenden Abkommen, deckt man zwar hin und wieder auf, aber es gibt dann nur wieder ein Untersuchungskomittee, das feststellt, was man ohnehin weiss, aber die notwendigen und entsprechenden Massnahmen dagegen, die gibt es nicht. Die Oeffentlichkeit, so scheints, leidet an Laehmungen, oder sie findet es die Muehe nicht wert, sich zu wehren, auch wenn es nur mit Worten geschieht. Nun, die Wombatsentscheidung hat zumindest die Medien alamiert. Das ist immerhin ein positives Zeichen, dass sich mehr und mehr Leute Gedanken machen, was diese Regierung fuer Land und Leute tut, oder besser, wie sie es ruiniert. Es gibt nur kurzfristige Loesungen, Reden mit viel blah blah blah, aber keine Idee von gesunder Zukunftsplanung, keine lebensfoerdernden Strategien, nicht fuer Australien, und schon garnicht fuer unseren Planeten. Man kann also nur hoffen, dass die naechsten Wahlen ein massives Ausrotten bringen, am besten mit denselben Konsequenzen wie man es mit den Wombats vorhat. (Wohlgemerkt, ich propagiere keinen gewaltsamen Tod, sondern nur einen politischen, den einer selbstgefaelligen Regierung). Es ist mir echt laestig, mich staendig zu wiederholen, aber was bleibt mir schon uebrig, wenn mir der Kragen platzt. Zum Schluss noch ein "Zitat" vom Prime Minister, Scott, the Moron, von einem Interview, wo ich ihm noch zuhoerte, wo er feststellt, 'dass er eine dicke Haut habe, was Kritik an ihm betrifft'. Das ist allerdings, wie immer, weit daneben gegriffen. Er ist naemlich dick durch und durch! Er ist ein Panzer, der alles niedermaeht, was ihm im Weg steht, ohne kritischem Eigenverstand, ohne Einsicht, oder gar Beschraenkung, Wenn der Panzer rollt, gibt es kein Aufhalten, solange eben der Treibstoff reicht. Ich finde jedoch, dass solche Elemente nichts in einer guten Regierung zu suchen haben. Noch mag ich jene Bauen unterstuetzen, die das Land ruinieren und alles, was rundum lebt. Land und Leute, Tiere und Pflanzen verdienen, nein, brauchen, was Besseres.
Last Edit: 4 years 1 month ago by femina.
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.109 seconds