Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Wenn kriminelle Aktivitaeten.....

Wenn kriminelle Aktivitaeten..... 4 years 9 months ago #321

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
…..zur Norm werden und fest ins Verhalten integriert worden sind, so dass normales Verhalten die Ausnahme darstellt, dann muss man sich fragen, ob es ueberhaupt noch eine Chance auf ein friedliches Leben gibt. Heutzutage kann man nicht einmal mehr sicher sein, gutes Obst zu kriegen, wenn man sowas kaufen will. Es mag nach einem gesunden und knackigen Apfel aussehen, doch was unter der Schale ist, ist faul und ungeniessbar. Frueher konnte man das als einzelnes Malheur sehen, aber heute ist das glaenzende und rotbackige Aeussere nie eine Garantie, dass auch nur ein Apfel ein wirklich guter Apfel ist, den man essen mag oder gar geniessen kann. Manchmal regt man sich auf und beklagt sich, warnt andere, jene Laeden zu vermeiden, die faules Obst verkaufen. Nur, wenn man dann zum Missetaeter gemacht wird und nicht jene, die es eigentlich sind, dann ist es offensichtlich, dass man nie mehr gewinnen kann, da Gesetz und Ordnung in den Haenden der Verbrecher liegen, die skrupellos ihre Aktivitaeten weiterfuehren wollen und sich mit allen Mitteln an ihre machtvollen Positionen klammern. Sie scheuen sich nicht, alles und jeden der in ihrem Weg steht, mundtot zu machen, wenn nicht ueberhaupt zu vernichten, nur um ihre Interessen zu wahren. Wenn ich mich umschau, seh ich eine Welt der Zerstoerung, wo luegen, betruegen, Aggressionen, Unterdrueckung und eindeutige brutale geistige und physische Gewalt ohne Scheu und ganz offensichtlich stattfinden, ohne etwaige Konsequenzen zu haben, und wenn, dann so minimal, dass es ohnehin nicht zaehlt. Gesetze sind geradezu lachhaft, so wie sie gehandhabt werden und Korruption ist das geschaetzte Talent, mit dem man es in einer Gesellschaft von faulen Aepfeln zu was bringen kann. Tatsaechlich! Wir leben in Gotham und selbst Batman hat keine Chance, die Welt zu retten. Allerdings! Es hat wahrscheinlich nie das Paradies gegeben, sondern nur einen aeusserlich rotbackigen Apfel, der innen drinnen eben faul war. Natuerlich hat man auch dafuer einen Schuldigen finden muessen und die hungrige Eva war das geeignete Opferlamm, so dass der wirkliche Taeter entkommen konnte. Das ist schliesslich typisch fuer den Kriminellen, anderem und anderen die Schuld zu geben und sie fuer seine Taten buessen zu lassen, waehrend er sich ueber die Idioten amuesiert, die nicht weiter wie das Oberflaechliche sehen, und jene aus der Welt schafft, die sich damit nicht zufrieden geben..
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.

Wenn kriminelle Aktivitaeten..... 4 years 9 months ago #322

  • hashishi
  • hashishi's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 46
  • Thank you received: 6
  • Karma: 0
Wie immer großartig geschrieben! Wir träumen beide von einem er gerechten und wundervollen Welt, doch das ist sie schon lange nicht mehr, oder war sie auch noch nie! Befasst man sich mit Geschichte, dann war die Menschheit nie besser, all die Kriege, auch die religiösen, haben unsere Welt verbrannt! Du und ich und viele andere Frauen wir würden auch heute noch als Hexen verbrannt! Verfolgung, Betrug, gab's auch damals schon! Seit aber Fernsehen und das Internet Einzug hielt und man im Sekundentakt von all den Gräueltaten informiert wird, bin ich nur mehr entsetzt!
Dein Vergleich mit dem Apfel und Eva, ja, man sucht sich schon einen Schuldigen aus!
Ich wünsche mir, die Welt würde mit all dem Wissen, eine Bessere werden.... Allein mir fehlt der Glaube!
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.102 seconds