Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Klimaveraenderung, nicht einmal das Aergste....

Klimaveraenderung, nicht einmal das Aergste.... 5 years 3 months ago #287

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
Nachdem der Klimawechsel von niemanden mehr ernstlich verleugnet werden kann, nicht einmal von den Psychopathen dieser Welt mit ihren Eigeninteressen, es gibt tatsaechlich ein noch viel groesseres Uebel, naemlich die steigenden Emissionsraten. Die sind der eigentliche Grund fuer die bevorstehenden planetaeren Probleme und die werden natuerlich gerade von diesen Gruppen nicht nur totgeschwiegen und ignoriert, sondern noch viel schlimmer, sie werden auf Grund gewinnsuechtiger Entscheidungen noch vergroessert, als ob das keine Konsequenzen haette. Man beschuldigt lieber die Kuehe (das ist kein Witz) und alles andere, Moegliches und Unmoegliches, als dass sie dafuer geradestehen, dass Industrie, ja der Mensch mit seiner vorherrschenden Lebensweise fuer diese Luft- und Umweltverschmutzung verantwortlich ist. Der Klimawechsel ist eine Konsequenz unserer Aktionen und wird von den Abgasen immer weiter vorangetrieben und immer mehr beschleunigt. Aber da sitzen diese gewissenlosen Psychopathen in den Schluesselstellen der Macht und tanzen mit ihren Verbuendeten ums 'Goldene Kalb', dem Profit, und treffen ihre Entscheidungen, die nur ihren Interessen dienen, nicht aber der Menschheit und schon garnicht der Gesundheit unseres Planeten mit all seinem Leben. Das Kennzeichen eines Psychopathen ist, dass er nur fuer sich selbst sorgt und dass er dabei sprichwoertlich ueber Leichen geht, um zu kriegen, was er will. Emissionsraten im Steigen, Tod allem Leben, unter Umstaenden sogar des Planeten, - kuemmert ihn das? Natuerlich nicht! Aber falls jemand glauben sollte, dass der intelligente Mensch schon noch Loesungen finden wird, die ihn vorm Untergang retten, dann ist er gross im Irrtum. Schliesslich war es die Intelligenz, die uns an diesen kritischen Punkt gebracht hat, wo der Untergang allen Lebens, so wie wir es kennen, voraussehbar ist. Die einzige Chance, die bevorstehende Katastrophe zu verhindern ist der intelligente Mensch, der auch noch Liebe und Fuersorge kennt, fuer alles Leben, wohlgemerkt. Ohne Liebe geht garnichts! Ohne sie ist Intelligenz zerstoererisch, ohne sie ist Leben schlechthin nicht erhaltbar. Freilich, wenn die Menschheit nicht faehig ist, ihren Psychopathen Grenzen zu setzen, dann wird die Natur dafuer sorgen. Sie wird ohne Zweifel der lieblosen lebensfeindlichen Intelligenz dieser Erde ein Ende setzen.
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.

Klimaveraenderung, nicht einmal das Aergste.... 5 years 3 months ago #288

  • hashishi
  • hashishi's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 46
  • Thank you received: 6
  • Karma: 0
Ja, ich mach mir auch so meine Gedanken und bin oft drauf und dran din Dinge einfach Fach geschehen zu lassen. Den Kopf in den Sand stecken und so tun, als wäre alles in bester Ordnung! Leider kann ich meine Ängste gar nicht so ignorieren! Darum mache ich wiedee alles was ich als Private Person machen kann! Wohlwollend, es geht stetig bergab! Schade! Schade für alle Kinder, die in eine kaputte Welt geboren werden!
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
The following user(s) said Thank You: femina
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.280 seconds