Register to create an account and become an affiliate member

Welcome to the public forum, feel free to browse around and read through our discussions. However to really get involved please login below or click here to become an affiliate. You will then be able to write replies and start up new discussion topics of your own.

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Gedankenaustausch, Konversationen oder Diskussionen unabhängig von Sozieterna
  • Page:
  • 1

TOPIC: Wenn man es mit Buerokraten zu tun hat.......

Wenn man es mit Buerokraten zu tun hat....... 5 years 6 months ago #234

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
Nichts ist frustrierender als von einem Buerokraten wie ein Idiot behandelt zu werden, wenn er es eigentlich ist. Zu sehen, wie er (oder sie) die Macht missbrauchen, die ihnen an Hand ihrer Stellung zugesprochen und von Steuergeld (meinem) bezahlt wird., es macht mich sprichwoertlich heisser, wie der heisseste Ofen. Schliesslich weiss man, dass Beamte nichts anderes sind, wie das einfache Volk, sprich du und ich, manchmal sogar weniger intelligent, ausgebildet oder gar liebenswert, aber man muss sich damit abfinden, will man in einer vorliegenden Sache, seinen Stempel der Bewilligung erhalten, und falls man herausfindet, dass er falsch gehandelt hat, weil er nicht einmal wirklich das Wissen hat oder auch nur, weil ihm dein Gesicht nicht gefaellt, muss man das erst einmal nachweisen. Waehrend dessen aber darf er seinen Sahnekaffee geniessen, den ihm sein Amt zur Verfuegung stellt und wiederum vom Steuergeld bezahlt wird (meinem), waehrend ich mich nur mehr wundern kann, wie das erlaubt wird. Ich kann nur sagen: Danke, Nein Danke! Ich kann schliesslich seinem Eiffelturm den Ruecken kehren. Drum Buerokrat, werde selig auf deine Art und Weise und kleb an den Paragraphen und deiner missverstandenen Macht. Der Unterschied zwischen dir und mir ist naemlich groesser wie der Everest, denn du lebst mit Delusionen waehrend ich Einsicht hab. Und tatsaechlich, obwohl du glaubst, du sitzt auf dem dickeren Ast, was du willst ist, was ich hab, naemlich leben ohne am Ast festzusitzen. Also, geniesse deinen Eigenduenkel soviel du willst, bloss sei nicht ueberrascht, wenn du dich im Spiegel siehst, dass du nicht magst, was du siehst. .
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.

Wenn man es mit Buerokraten zu tun hat....... 5 years 5 months ago #245

  • hashishi
  • hashishi's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 46
  • Thank you received: 6
  • Karma: 0
GROßARTIG! Dein Artikel! Die Bürokraten sind ABSCHAUM, voll ÜBERHEBLICHKEIT und WILLKÜR!
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.

Wenn man es mit Buerokraten zu tun hat....... 5 years 5 months ago #254

  • femina
  • femina's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 345
  • Thank you received: -1
  • Karma: -1
Buerokraten braucht keiner, denn es genuegt, wenn normale Menschen mit Hausverstand in den Aemtern sitzen und ihre Pflicht tun. Scheint aber, dass Herr und Frau Schmidt, sobald sie im Amtssessel Platz nehmen, zu einer anderen Person werden. Jekyll und Hyde, in den Aemtern sitzen sie, haufenweis.
Please register a free account at the top of the page to reply to posts and engage in discussion.
  • Page:
  • 1
Moderators: femina
Time to create page: 0.145 seconds